TM Modelle 2016 Vorabinfos

Das Modelljahr 2016 rückt mit großen Schritten näher. Allesamt fragen sich, was sich denn für die kommende Evolutionsstufe im Hause TM ändern wird? Einige Antworten können wir jetzt schon servieren.

Der Rahmen wird für das Modelljahr 2016 geändert. Diese hat eine neue Geometrie. Er ist kürzer, die Anlenkpunkte an Rahmen und Schwinge wurden verändert, die obere Stoßdämpferaufnahme versetzt und auch der Lenkwinkel wurde geändert.

Die Schwinge hat sich in der Länge verändert, der Anlenkpunkt für die Umlenkung wurde gemäß den anderen Geometrieänderungen auch versetzt.

Der Stoßdämpfer hat eine andere Länge 2016, das Setup des Dämpfers wurde an die Geometrieänderungen angepasst.

Ähnliches gilt für die Gabelbrücken: der Versatz wurde dem neuen Lenkwinkel angepasst.

Die Sitzhöhe der Bikes ist niedriger im Vergleich zum 2015er Modell.

Im Zubehörbereich hat sich bei TM für das Jahr 2016 folgendes ergeben.

Für alle Zweitakter gibt es ab sofort einen 12l Tank.

Alle Supermotos können mit einem 16“ Alpina Vorderrad bestellt werden.

Ebenfalls kann für alle Supermotos ein Öhlins TTX Cartridge gegen Aufpreis bestellt werden.

Die SMR und SMM Supermotos haben serienmässig die 50er Marzocchi Gabel verbaut. Zudem gibt es für diese Modelle ab Werk CNC gefräste Brücken ohne Dämpferböcke.

Die Kayaba Gabel der Offroad-Modelle kann nicht für Supermoto-Modelle bestellt werden.

Alle 4t MX und EN Modelle kommen serienmässig mit dem TM Racing Stoßdämpfer.

Alle MX, EN, Dakar und Flattrackmodelle haben ab 2016 die Kayaba 48 USB Gabel serienmässig verbaut.

Alle TM Modelle 2016 sind ab sofort über uns bestellbar, entweder telefonisch oder per Mail. Die Auslieferung beginnt zwischen September und Oktober 2015.

 

11041163_1247029772002482_7843434432532714653_n